Was Dich gerade bewegt

Die dunklere Seite des Älterwerdens

Deine Fragen

  • Deine Eltern sind alt geworden und Du bist mit Fragen zu Pflege, Betreuung und Sterben konfrontiert?

  • Deine Partnerin/ Dein Partner ist alt geworden, braucht Hilfe und Du fragst Dich, wie Du damit umgehen kannst?

  • Du hast gerade einen geliebten Menschen verloren - einen Elternteil, Deine Partnerin - und hast das Bedürfnis mit einer neutralen Person darüber zu sprechen?

  • Du selbst bist mit Krankheit konfrontiert und hast das Bedürfnis - vielleicht auch um niemanden in Deinem Umfeld zu belasten - Dich zu sortieren und mit einer neutralen Person zu sprechen?

Ich bin für Dich da. Mit Online-Trainings und Online-Coaching unterstütze ich Dich bei der Suche nach Antworten und Lösungen.

Die dunklere Seite des Älterwerdens

Kurse & Trainings

Passende Online Kurse und Trainings

Artikel & News

Blog - Das Alter rocken!

Die dunkleren Themen

placeholder

7 Tipps für ein Weihnachtsfest allein

Mit Weihnachten assoziieren wir das Zusammenkommen der Familie und das Erleben von Liebe und Geborgenheit. Ist es absehbar, dass sich dieses Idealbild von Weihnachtsfest nicht erfüllen wird, etwa weil man Weihnachten voraussichtlich allein verbringen wird, macht sich oft Panik breit. …
Mehr