ONLINE KURS

DEMENZ? Wie Du und Deine Familie das schaffen können!

Wissen und Antworten einer Altenpflegeexpertin

Du vermutest bei einem Familienmitglied Demenz oder es wurde bereits eine Demenz diagnostiziert?......
  • Deshalb gehen Dir tausende Fragen durch den Kopf?
  • Suchst Du schon seit Tagen im Internet nach Informationen?
  • Du fühlst Dich dabei aber überfordert?
  • Findest nicht jene Informationen, die Du jetzt brauchst?
  • Fragst Du Dich, was da auf Euch jetzt zu kommt?
Mein Altenpflege-Wissen für Dich und Deine Familie

Über 30 Jahre habe ich in der Altenpflege gearbeitet und dabei Menschen mit Demenz, in den unterschiedlichen Phasen, zu Hause und im Pflegeheim betreut. Als Pflegeberaterin habe ich hunderte Familien dabei beraten, ihr Familienmitglied mit Demenz- den Vater, die Mutter, den Partner, die Partnerin - zu Hause gut zu begleiten und zu pflegen. Auch in der mobilen Demenzberatung, etwa für ländliche Gemeinden, war ich tätig.

Ich weiß daher, wie sehr Angehörige, die mit Demenz konfrontiert sind, auf der Suche nach Informationen durchs Internet irren. Ich kenne ihre Überforderung mit den vielen, oft sehr medizinischen Informationen.

Als langjährige Pflegeberaterin kenne ich deine vielen Fragen, ich weiß, welches grundlegende Wissen für Dich hilfreich ist und welche Informationen Dich im Moment überfordern. Deshalb habe ich Dir einen Online-Kurs zusammengestellt mit ausgewählten Informationen, einen Kurs, der genau JETZT in der Anfangsphase für Dich passend ist.

Hat mein Vater demenz?

ONLINE KURS

DEMENZ? Wie Du und Deine Familie das schaffen können!

In diesem kompakten Kurs findest Du in 5 Modulen alle Informationen und Antworten, die jetzt für Dich wichtig sind.

Tausende Fragen sind in Deinem Kopf. Ist es wirklich Demenz? Was bedeutet die Diagnose für mein/unser Leben? Ist weiterhin ein selbständiges Leben möglich? Wie können wir das alles schaffen? Als betroffene Person ist man außerdem sehr dünnhäutig, fühlt sich deshalb rasch übergangen, bevormundet, nicht gehört, nicht wahrgenommen und hat Angst.

In meinem Online-Kurs findest Du Antworten auf Deine vielen Fragen und damit Orientierung.

5 Module

Modul 1:
Woher unsere Angst vor Demenz kommt und warum wir unseren Blick ändern sollten

Modul 2:
Grundlagen der Demenz - Ursachen, Auslöser und Vorsorge, Formen der Demenz, Phasen

Modul 3:
Wie Betroffene und Angehörige erste Symptome und Diagnose erleben

Modul 4:
Bewältigung der Diagnose - Verhalten, Strategien

Modul 5:
Begleitung von Menschen

Du findest in meinem Kurs 20 Lehrvideos mit viel Wissen rund um das Thema Demenz und zusätzlich 9 Videos mit Interviews von Menschen mit Demenz, sowie Angehörigen. Mit diesen aufschlussreichen Einblicken möchte ich Dir zeigen, dass ein Leben mit Demenz möglich ist und Familien und Betroffene die gemeinsame Zeit gut schaffen können.

Dauer und Zugang

Der Kurs dauert insgesamt rund 9 Stunden. Ich empfehle Dir, die Module der Reihe nach zu machen, weil sie aufeinander aufbauen. Aber selbstverständlich kannst Du auch Deine eigene Reihenfolge zusammenstellen.

Nach erfolgter Buchung wird der gesamte Kurs auf einmal für Dich freigeschaltet.

Du hast 2 Jahre lang Zugriff auf Deinen Kurs.

Preis: € 96,– inkl. MwSt.

Digi24 Sujet Demenz
Bestellung via Digistore24
Online Kurs

DEMENZ - Wie Du und Deine Familie das schaffen können!

€ 96,– 9 Stunden
  • 5 Module
  • 20 Lehrvideos (insgesamt rund 4 Stunden)
  • 9 Interviews (insgesamt rund 5 Stunden)
  • Kontakte, Literatur- und Filmtipps, Checkliste
  • 2 Jahre Zugang