Buch

10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte:

Einsichten einer Altenpflegerin

10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte

Altenpflege. Ein Traumberuf!

Im Jahr 2014 fragte mich ein Verleger, warum ich für Altenpflege brenne, was mich an meinem Berufsfeld begeistert. Dieser Frage folgte eine lange Phase des Nachdenkens und viele Monate später dieses Buch.

Ich erzähle in diesem Buch von meinem Weg in die Altenpflege, von meinen Erfahrungen, den vielen Begegnungen mit alten Menschen und davon, wie mich diese Arbeit zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.

Außerdem erzähle ich von jenen 10 Einsichten, die von ich alten Menschen über das Leben bekommen habe. Lebensweisheiten von Menschen am Ende der Reise, die mich bis heute prägen.

Dieses Buch ist sehr persönlich, es gibt tiefe Einblicke in mein Werden, mein Denken und meine Haltung zum Leben.

Bis jetzt ist es mein persönlicher Bestseller 😉